21843
post-template-default,single,single-post,postid-21843,single-format-standard,stockholm-core-2.3.2,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.5,select-theme-ver-9.4,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,,qode_menu_,qode-mobile-logo-set,elementor-default,elementor-kit-21859
Langeweile ist gut

Langeweile ist gut

Wer kenn das Gefühl? Langeweile zu haben oder in sich zu spüren. Vom Alltag gelangweilt zu sein oder von alltäglichen Dingen die man so tun muss. Langeweile auf der Arbeit oder Langeweile durch nichts tun und keine konkrete Aufgabe zu haben. Was tut man, wenn man Langeweile in sich spürt? Was könnte seinen Alltag erfrischen?

Wie geht man damit um, die Zeit am Tag rumzukriegen oder eine bestimmte Tätigkeit, die man nicht mag, mit mehr Elan auszuführen? Viele kennen es bestimmt, man sitzt auf der Arbeit und sehnt sich nach dem Feierabend, muss jedoch noch bis zur geregelten Zeit im Büro bleiben.

Es gibt eine tolle Möglichkeit, damit umzugehen. Und das ist, seine eigenen Gedanken zu ändern. Dafür ist es nötig, dass man einen Gedanken verfolgt, über ein Ziel im Leben nachdenkt oder über ein bestimmtes Ereignis aus Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft reflektiert. Klingt vielleicht komisch, aber in dieser Zeit der Langeweile können neue Projekte entstehen. Es können sich neue Perspektiven auftun. In der Phase der Langeweile, entwickeln wir unsere Persönlichkeit weiter, weil wir in uns gehen und in dieser schnellen Welt, Zeit für uns selber haben. Egal ob es uns Spaß macht, oder ob wir das Gefühl der Langeweile eher als negativ beurteilen.

Wenn man immer nur abgelenkt ist, und sich nie Zeit für seine Gedanken nimmt, dreht man im Stress des Alltags immer nur im Kreis. Die Zeit der Langeweile sollte man nutzen um komplett bei sich selber anzukommen und seine Bedürfnisse erkennen zu lernen. Denn wenn man seine Bedürfnisse und Ziele kennt, wird man diesen auch Schritt für Schritt näher kommen.

Nehmt ihr euch auch schonmal Zeit für euch selber oder müsst ihr immer abgelenkt sein?

No Comments

Post a Comment