22024
post-template-default,single,single-post,postid-22024,single-format-standard,qi-blocks-1.0.9,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.3.3,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.7,select-theme-ver-9.4,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,,qode_menu_,qode-mobile-logo-set,elementor-default,elementor-kit-21859

Haarfarbentrends 2023

Noch von Corona 2020 als Trend erhalten, die Haarfarben natürlich zu lassen. Es hatte eh kein Friseursalon offen, also mussten wir alle zwangsweise die Haare selber schneiden und färben oder einfach den Ansatz raus wachsen lassen. So kam der Trend zur Naturfarbe und längeren Haaren zwangsläufig als Trend in die Welt.

Ich habe meine Haare zur gleichen Zeit selber blondiert, und dann noch geschnitten. Mir sind so viele Haare durch das Blondieren einfach abgefressen und die Spitzen gebrochen, dass ich mit der Schere Form reingebracht habe. Ganz nach dem Motto, schlimmer gehts nimmer. Nun gut es war einmal ein schöner dunkelblonder Bob, die Haare vorne waren auf einer Länge, eigentlich perfekt. Leider war mir das dunkel blond jedoch zu langweilig. Und die Blondierung hat alles kaputt gemacht. In den ersten Wochen nicht zu bemerken, aber nach paar mal Haare waschen konnte man zusehen die wie Haare abreißen.

Den Trend 2023 im Thema Haare, habe ich heute wieder mal nach Lust auf Veränderungen intensiv gegoogelt. Also: der Blunt Cut in Sachen Bob ist immer noch total angesagt, eigentlich zählt er sogar schon zu den Klassikern der Frisuren, immer top.

Der mit Volumen gestylte fransige Pixie Cut ist auch total angesagt. Also für die Mutigen Kurzhaarschnitt-Trägerinnen. Heute noch hat jemand im Facebook all meine alten Fotos geliked. Fand ich ja ganz cool die ehemaligen Frisuren und Farben alle noch mal im Rückblick zu sehen. Hier zeige ich euch mal die Verwandlungsfähigkeit.

Ich finde Haare machen den größten Teil des Erscheinungsbildes aus, aus. Haarfrisuren vermitteln ein Image und sind ein großer Teil unseres Charakters, der äußerlich ausgestrahlt wird. Haare und vor allem unser tägliches Styling, verraten viel über unsere Persönlichkeit. Gibt sich jemand Mühe oder hängen die Haare einfach wie Spaghetti runter! Ist jemand gepflegt oder sind die Haare fettig oder verknotet! Sind sie gesund und in Form geschnitten, oder lang und mit schrecklichen Extensions drin?

Zum Thema Extension kann ich nur sagen: das ist NICHT meins! Lieber kurze Haare als diese schrecklichen angeschweißten Verbindungsstellen , die man schlimmsten Falls noch sehen kann bei Wind und Wetter! Außerdem ist das Haare waschen und in Form Föhnen eine Tortour! Die Extension Haare trocknen viel langsamer und dazu fallen sie in dicken Strähnen. Und nein, ich war nicht bei unprofessionellen Friseuren, und ich hatte auch schon öfters Extensions! Das ist einfach etwas was ich aus Erfahrung nicht mag! 🙋‍♀️

No Comments

Post a Comment