22059
post-template-default,single,single-post,postid-22059,single-format-standard,qi-blocks-1.0.9,qodef-gutenberg--no-touch,stockholm-core-2.3.3,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.5.7,select-theme-ver-9.4,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,,qode_menu_,qode-mobile-logo-set,elementor-default,elementor-kit-21859
Rosa Haarfarbe Got2Be

Influencer vs Blogger

Viele posten auf Instagram, haben extrem viele Abonnenten und können damit sogar ihr Leben finanzieren. Instagram macht es einem einfach, die Plattform mit Millionen von Usern lässt einen schnell sichtbar werden. Mit paar Hashtags kann man flott gefunden werden und seine eigene Community aufbauen.

Ich bin lieber noch bisschen analog unterwegs und stehe gerade am Anfang, meinen Blog wachsen zu lassen. Das ist etwas schwieriger als auf Instagram gesehen zu werden. Eine eigene Bloggerwebseite braucht viel mehr als nur ein Foto mit paar #Hashtags, und zwar muss sie mit Inhalt und viel Text gestaltet werden.

Meine neue Haarfarbe 💯

Nicht jeden Tag hat man neue Gedanken für einen Blogtext auf Lager, jedoch nur das regelmäßig Schreiben, kann die eigene Webseite hoch bringen. Da hat Google die Macht, anstelle von Hashtags. Bislang sammle ich noch Kontent an jeden Tag, so dass mein Lifestyle Tagebuch eine Richtung bekommt. Sobald genug Kontent entstanden ist, kommt das SEO dran. Ich denke in 2-3 Monaten—> 60 Beiträge weiter lass ich mich auch mal für ein neues Webseite Design inspirieren. Ein bisschen nach Kategorie und Themen gegliedert. Wahrscheinlich werd ich auch nen Profi da ran setzen.

So wie meine Seite zur Zeit aufgebaut ist, hab ich mich selber ums Design gekümmert. Mit WordPress geht das finde ich ganz einfach. Ich hatte nämlich auch Vorerfahrung mit einem eigenen Blog, den ich vor 15 Jahren erstellt hab. Bin dumm gewesen und hab ihn irgendwann einfach gelöscht. Könnte mich heute sehr darüber ärgern, wenn man mitbekommt, dass Bloggen zum richtigen Beruf inzwischen geworden ist.

Aber trotzdem sagte ich mir, was ich einmal geschafft habe, schaffe ich wieder! Und mit viel Spaß am Tun und Freude am Bloggen und schreiben, begebe ich mich nochmal auf den Weg mit dem eigenen online Lifestyle-Tagebuch. Ich kombiniere einfach mein Leben mit vielen modischen Inspirationen und individuellen Alltagsgedanken in mein online Tagebuch. Es hat mich immer schon interessiert, wie andere Menschen leben und denken, schaue total gerne Reality – Dokumentationen wie Goodbye Deutschland oder wo die Liebe Hinfällt, auch Big Brother und Love Island 😎 dazu macht es mir auch Freude andere an meinem Leben teilhaben zu lassen. Es freut mich, wenn es euch gefällt.

Klick dich gerne was durch 👋☺️👋 und Hinterlasse mir deinen Kommentar zum Blog!

No Comments

Post a Comment