Lifestyle Fotoshooting Modelle

Die Ästhetik der Aktfotografie

Die Ästhetik der Aktfotografie ist die künstlerische fotografie Form von Nacktshootings. Die Ästhetik des Bildes & der Körperformen steht immer im Vordergrund bei meinen Fotoshootings.

Ein Aktshooting kann unbekleidet oder auch leicht verhüllt stattfinden. Anders als bei Erotikshootings, ist bei mir nicht der sexuelle Sinn im Vordergrund, sondern die Ästhtetik der Körperformen und der Ausdrucksweise der Frau auf dem Foto. Ich fotografiere generell nur von Frau zu Frau, und biete keine Aktshootings für Männern an. Es ist mir wichtig, dass du dich wohl fühlst, und eine angenehme Atmosphäre während der Zeit des Shootings haben. Dafür plane ich genügend Zeit für eine Besprechung und das Kennenlernen vorher am Tag des Shootings ein.

Künstlerische Aktfotoshootings

Aktfotografie hat für mich eine künstlerische Anforderung, es kann zwar sexy sein, kann jedoch auch Richtung Reportagefotografie gehen. Wenn es bei dir zu Hause stattfindet, und nicht in einem komplett aufgeräumten Hotelzimmer nehme ich die Fotografie-Location so an, wie sie zu dem Zeitpunkt ist. Natürlich könnte man das Shooting auch im Wald oder in einem Feld outdoor gestalten, auch wenn das Wetter zum Shootingtermin regnerisch ist, können tolle Aufnahmen entstehen. 

Aktfotografie kann sehr dezent und ästhetisch sein

Ein Aktshooting hat für mich nichts mit Pornografie zu tun, es ist ein hoher Anspruch an fotografischer Gestaltung gefragt, das ist nämlich die Ästhetik der Aktfotografie. Nackt und Akt sind zwar Begriffe, die beide in Kombination gestellt werden, jedoch kann ein Aktshooting auch sehr sensibel geshootet werden. Es geht mir vor allem um die Ästhetik im Foto. Ich helfe dir gern beim posen, jedoch brauchst du keine Sorgen haben, dass etwas fotografiert wird, was du nicht möchtest.

Die Ästhetik der Aktfotografie

Vertrauen ist der Schlüssel zu guten Fotos

Das hat mit Vertrauen zu tun und um dir dieses Vertrauen zu schenken, obwohl wir uns noch nicht persönlich Kennen, schreibe ich viele Blogtexte auch ziemlich privat über mich. Selber habe ich nämlich auch schon mal ein Aktshooting gemacht. Ich wollte wissen, wie es für meine Kundinnen ist, und sich anfühlt. Danach war ich ziemlich stolz, dass ich den Mut gefasst habe und wirklich überrascht von dem Ergebnis. Toll finde ich Accessoires wie Perlenketten oder auch gewagtere Outfits, wie eine Corsage oder tolle Overknee-Stiefel, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Das Outfit stellst du dir zusammen, ich fotografiere dich in meinem Stil, mit dem was du mir bietest. 

von Frau zu Frau

Es soll genügend Hobbyfotografen geben, die ein Akt Fotoshooting anbieten, und sich selber an den Fotos bereichern. Ganz im Gegenteil wenn du mit einer Frau wie mit mir das Fotoshooting machst, die darauf bedacht ist, dich in deiner Persönlichkeit einzufangen. Die Ästhetik der Aktfotografie steht bei mir immer im Vordergrund, deine Körperformen einfangen und gestalterisch, kreativ und künstlerisch in Szene setzen ist mein Job. Ich glaube, es ist gar nicht so einfach einen seriösen Fotografen zu finden, zu dem man als Frau das Vertrauen hat. Darin sehe ich von Frau zu Frau eine tolle Möglichkeit, Aktshootings nicht zu sexualisieren, sondern die Ästhetik in den Vordergrund zu stellen. Wenn wir bei dir zu Hause shooten, freue ich mich vorab über ein paar Handyfotos deiner Räumlichkeiten, damit ich mir schon vorher ein paar Ideen machen kann, wie man dich dort am besten in Szene setzen kann.

Die Ästhetik der Aktfotografie
Die Ästhetik der Aktfotografie

Neugierig geworden?

Ein Foto von dir selber dazu wäre auch klasse. Für das Shooting kannst du dir auch mal eine ganz andere Frisur machen, dich besonders Schminken, oder was ich auch mag – ganz natürlich. Es liegt also komplett an dir, wie du dich wohl fühlst und dich präsentieren magst. 

Sollte ich deine Neugierde geweckt haben, freue ich mich auf deine Email Anfrage über mein Kontaktformular oder eine Whatsapp 🙂 Liebe Grüße, Fotografin Anna Wawra 

Post a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

a

Magazine made for you.

Featured:

No posts were found for provided query parameters.

Elsewhere: