Kleidungsstil: cool, individuell, modern oder klassisch!

sonnenschein im winter

Coole Outfitkombination-Experimente

Fange ich mal mit dem Kleidungsstil „cool“ an. Coole Accessoires oder Klamotten sind nicht unbedingt in jedermanns Augen „schön“. Coole Klamotten sind meistens extravagant und speziell. Oft sehe ich „coole“ Outfits oder Accessoires an anderen im Instagram. In der Kombination auf Instagram denke ich dann: #hammer, sieht mega stylisch aus. Doch wenn man sich jedes Teil in der Outfitkombination einzeln ansieht, würde ich es persönlich nicht immer im Geschäft so kaufen. In dieser Kombination sieht’s allerdings sehr gekonnt Stylisch aus.

#cooles #styling ?!?

Jedoch kann ein #cooles Styling auch voll daneben gehen. Man kombiniert etwas miteinander das eventuell nicht gekonnt aussieht oder unfreiwillig komisch. Kann schnell passieren, wenn man noch nicht so sein Ding gefunden hat, klamottentechnisch Experimente ausprobiert oder einfach mal fehlkombiniert!

Cooles Styling „ausprobiert“

Das merkt man allerdings meistens nicht zu Hause vorm Spiegel, sondern erst wenn man unter Menschen geht und sich selber unwohl in der experimentierfreudigen Outfitkombi fühlt.

Individuelle Looks

Ein individueller Kleidungsstil hingegen sieht meistens besser aus. Man sieht der Person an, dass sie oder er immer zu dem gleichen Stil greift und auch alles meistens untereinander dadurch passend kombinierbar ist.

Individueller Look

Ein individuelles Outfit unterstützt die Persönlichkeit und muss nicht jedem gefallen. Es muss nicht modisch sein. Und es muss auch nicht modern oder überall zu finden sein. Menschen mit einem individuellen Kleidungsstil sind meistens eher alternativ oder drücken ihre Lebensphilosophie im Kleidungsstil aus.

Moderne Outfits

Moderne Trend-Outfits findet man pro Saison bei H und M, Zara oder allen anderen Modeketten. Sie sind nicht individuell sondern modern, zeitgemäß, alltagstauglich und allgemeingültig gelten sie als „schön“. Doch dadurch, dass man diesen Stil wirklich überall kaufen kann, ist er nicht individuell, sondern eher unauffällig und wie alle anderen.

Der Zara-Mango-h&m -Look (modern)

Man kleidet sich so, wie die breite Masse. Aber auch das muss gekonnt sein. Man kann viele moderne Kleidungsstücke zu Hause im Schrank haben, aber das heißt noch lang nicht dass man sie auch untereinander gut kombinieren kann

Elegant und klassisch – macht es einen einfach

Wer es elegant mag, hat es auf jeden Fall am einfachsten bei dem Kombinieren. Bei schlichten Outfits mit klassischem Schnitt und schlichter Farbe, kann man sehr viel aus dem Kleiderschrank miteinander mixen und auch beim Shopping braucht man nur sich selber treu bleiben. Ein bisschen auf gute Qualität achten, Thats all. Der einzige Nachteil bei der klassischen Eleganz könnte #höchstens sein, dass es manchmal langweilig wirkt, oder etwas streng.

Klassischer Schlichter Look

Beispiel: gut geschnittene dunkelblaue Hose mit weißer Bluse. Aber wenn man ein kleines bisschen Händchen für tolle Schnitte hat, ist dieser Einwand schon hinfällig. Denn klassische Eleganz gemixt mit coolen und Stylischen Accessoires sieht meiner Meinung nach immer stilsicher aus.

 

2 Kommentare

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge