Das eigene Selbstbild trügt

selbstbild trügnis

Heute habe ich mal als Experiment paar Fotos auf Instagram gepostet, die ich eigentlich unvorteilhaft fand. Ein zu rundes Gesicht, die Pose nicht so gut, und auch einige die ich selber gut fand.

Das waren die zwei Fotos die ich selber nicht so gut fand, die am besten ankamen. Und hier das Foto das ich von mir gerne mag aber das kaum oder viel weniger Likes bekommen hat als die Fotos mit natürlicher Ausstrahlung und umgestellter Pose.

Irgendwie scheint dich das eigene Selbstbild von dem wie andere einen sehen abzuweichen. Also einfach mal öfters Mut haben und mit mehr Selbstbewusstsein, sowie weniger kritisch mit der Fotoauswahl sein. Man ist wie man ist. Und wenn man nicht zufrieden ist, dann hilft dagegen nur, etwas zu ändern. Sport. Diät. Op. Beauty. Makeup. Friseur. UND Geduld! Vor allem möchte ich mir bei Instagram angewöhnen keine FakeFilter mehr anzuwenden. Einfach zu sich selber stehen und authentisch sein. Das ist mein Vorhaben. Und wie ich gemerkt habe kommt es auch besser an.

Perfekt gibts bei insta zu viel. Im wahren Leben sieht’s wohl oder übel Anders aus 😂

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge