Das Geheimnis übers Abnehmen

Das Geheimnis übers Abnehmen ist eigentlich kein Geheimnis, denn wenn man es richtig und dauerhaft haben möchte, dann braucht es Zeit. Nichts mehr essen, 400 Kalorien pro Tag zählen, oder nur noch Suppenkuren ADÉ! Den Gedanken kannst du dir mal schnell aus dem Kopf schlagen, bis in 4 wochen in den Traumkleid 3 Größen kleiner reinzupassen. Ich nehme dir mal schnell alle Illusionen und schenke du mir dafür 2 Minuten Lesezeit!

Wirklich denk doch mal darüber nach, deinen Körper mit einer Radikaldiät so sehr zu strapazieren, dass du vielleicht viel Wasser verlierst, aber zur Silvester Nacht dann krank im Bett liegst? So bringt das doch alles nichts!

Wenn du dir wirklich realisistische Ziele setzen willst, nimm dir bis 2025 für dein Traumkleid in deiner Traumfigur als Zeitraum. Jeden Monat 1 Kilogramm schafft man wirlich easy, ohne es zu merken. Du leidest keinen Hunger, du kannst dir einmal die Woche einen Cheatday gönnen. Du kannst sogar Süßigkeiten essen, ohne schlechtes Gewissen, natürlich nicht jeden Tag und auch in gewissen Maßen. Trinke nur Wasser, Sprudel oder Tee, Kaffee, aber keine Säfte, Zuckergetränke, und vor allem KEINE ZERO Getränke. Diese Zero und Light Drinks fördern nämlich den Heisshunger auf Süßes. Ein Teufelskreis.

Schon nach 2 Wochen wirst so wirklich merken, dass deine Heisshunger Gelüste und Hungerattacken viel entspannter werden. Wenn du also in der Abnehmspirale bist, purzeln die Pfunde von alleine.

Denke einfach jedes Mal, wenn du auf dein Intutives Hungerfühl hörst: Habe ich viel Hunger, wirklich Bauchknurren? Dann wäre doch jetzt ein Döner mit weniger Sose genau das richtige, immerhin noch besser als eine fettige Käsepizza. Wenn du einfach etwas essen magst, hast also Appetit, das ist ein großer Unterschied zum richtigen Hunger! Dann greif doch lieber zum Salat oder iss dich mit Obst voll.

Seit dem ich aufgehört habe, abends Schokolade und Gummibärchen oder Chips zu naschen, sondern mir ne ganze Pommelo reinziehe (das ist so etwas wie eine Orange aber härter), klappt das endlich mit der Gewichtsabnahme OHNE Diät. Und man ist danach wirklich auch satt und befriedigt.

Bei den Dingen die du zu dir nimmst, hör auf deinen Köper, das nennt man intuitive Ernährungsumstellung. Man muss nicht immer Morgens – Mittags – Abends essen. Man braucht nicht den Snack auf der Couch vorm TV jeden Tag. Und dazu ist dem Magen egal, ob du heiss oder kalt ist. Wichtig ist, dass du auf deinen Hunger hörst und nicht auf deine Lust. Denn Lust zu essen kann maßlos sein.

Um wirklich ehrlich zu sein, nach den 5 Monaten in denen ich bewusst auf meine Ernährung geachtet habe, habe ich das Abnehmen gar nicht bemerkt, aber wirklich Hunger hatte ich trotzdem nie. Aus Gewohnheit morgens zum Bäcker ein Käsebrötchen mit Remoulade, aus Gewohnheit abends Warm, aus Gewohnheit der Snack vorm TV. Überdenk mal deine Gewohnheiten. Was mir am Anfang wirklich geholfen hat, war dass ich alles was ich gegessen habe, abfotografiert habe mit dem Handy. Weil wenn wir mal wirklich ehrlich sind, weisst du noch was du gestern alles gegessen hast? Ich komme auf Vorgestern schon gar nicht mehr.

Man braucht kein Weight Watcher und so, wenn man anfängt sich kleine Mahlzeiten abends selber zu kochen. Das macht unglaublich viel aus, ob man frisches Gemüse und Fleisch kocht, oder ob man eine Tiefkühl Pizza oder Lasagne in den Backofen schiebt. Mit Faulheit hat man noch nie etwas erreicht, erst recht nicht, wenn man ohne Sport wirklich seinen Körper in Shape bringen will.

 

 

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge