Die besten Geschäftsideen entstehen in Entspannung

mein tattoo

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Beitrag im TV gesehen, den ich nie vergessen werde. Es ging um geniale Einfälle und Erkentnisse:

Und dazu braucht man nicht mal Einstein, Goethe oder Beethoven zu sein, aber auch genau diese Genies der Vergangenheit haben diesen Trick bewusst angewendet!

Kurz bevor man einschläft, wenn das Gehirn ungefilterte Gedanken zulässt und man in einem entspannten Zustand ist. Genau dann hat man die besten Einfälle. Man sagt dazu auch: „über Nacht“, im Tiefschlaf jedoch verarbeitet das Gehirn viele Einflüsse, Ängste oder auch Wünsche. Doch in der Einschlafphase hat man oft geniale Gedanken, an deren Inhalt man sich dann nicht mehr erinnern kann. Diesen Dösezustand und die dabei entstehenden Gedanken zu einem bestimmten Thema, kann man aber auch festhalten! Das Bedarf Übung und Disziplin, denn genau dann wenn man kurz vorm Einschlafen ist, muss man seine Ideen zu dem bestimmten Thema aufschreiben.

Und zwar geht das in dem man es sich zum Einschlafen gemütlich macht und intensiv über alle Aspekte eines bestimmten Themas nachdenkt. Ich habe es schon oft ausprobiert. Mal habe ich einen Songtext gedichtet, mal habe ich über eine Problematik nachgedacht. Und einmal habe ich intensiv zum Beginn meiner Selbstständigkeit mit dem Thema auseinander gesetzt: womit kann ich als Selbstständiger Geld verdienen?

Und dazu habe ich mich sehr bewusst mit der Frage auseinander gesetzt:

Was kann ich besser als andere? Was sind meine Stärken? UND:

Wie kann ich Probleme anderer Menschen lösen und damit helfen?

Ich kam zu der Lösung meines derzeitigen Problems. Das darin bestand, nicht in Hartz 4 zu rutschen und mich erfolgreich selbstständig zu machen. Vor 9 Jahren habe ich ein Fotostudio eröffnet und es hat nach Analyse der „Konkurrenz“ in der Region hervorragend geklappt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer weiteren Herausforderungen, die ich zusätzlich in meinem Alltag integrieren möchte. Ich habe immer schon gerne Tagebuch und auch Songtexte geschrieben. Mode und Musik interessiert mich. Psychologie ist auch ein sehr spannender Themenbereich. So kam ich dazu, meinen Tagebuch und Gedankenblog zu starten. Einfach persönliche Gedanken teilen und immer mal hier und da tolle Tips zu Outfits, Lifestyle, Psychologie und dem alltäglichen Leben loszuwerden.

Es soll ganz nah an meinen Ideen und Gedanken sein, es soll dich inspirieren und vielleicht auch zum nachdenken anregen. Ich bin alles andere politisch, sondern genau das Gegenteil davon: persönlich. Ich möchte dich in meine Welt einladen und freue mich auch von meinen Leser*innen zu diversen Themeb Einblicke in Eure Welt zu lesen!

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge