Von roten Haaren zu Aschblonde Färben

rote haare in Aschblond färben

Gestern google ich mich durchs Netz, mit der Intention eine Möglichkeit zu finden mein Rot-Blond-Braunes Haar in dunkles Aschblonde zu färben.

Die meisten schreiben, dass vorab eine krasse Blondierung dafür notwendig ist. Ich starte jetzt den Versuch, ohne Blondierung einfach mit Loreal 7.11 drüber zu gehen. Diese kalte Aschblonde Farbe hat viele Grünpigmente und dürfte das Rot abtönen und die blonden Stellen dunkler färben und das Braun auch aschiger Abtönen. Ich bin grade dabei und lasse die Farbe noch 10 Minuten einwirken.

Bis jetzt sieht es genauso aus, wie ich es mir vorstelle. Vor allem habe ich diese Farbe gewählt, damit der natürliche Ansatz auch identisch zu den Spitzen wird und nicht aufhellt, wie bei vielen anderen Produkten.

Gleich nach dem Fönen bekommt ihr natürlich noch ein Voher/Nachher Foto zu sehen, damit ihr einschätzen könnt, ob euch die Farbe ohne vorher zu Blondieren für euch auch gefallen würde. Ich kann euch zumindest gerade von meinen Erfahrungen berichten und auch mal eine Alternative Idee liefern, anstatt dass ihr euch die Haare mit einer Blondierung direkt ruiniert.

Das hier ist vorher:

Und hier nach dem Fönen die Aschblonde Färbung im Ergebnis:

Ein Kommentar

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Beiträge